•   Article   •   4 mins

So wird Ihre Vision von Skills, Automatisierung und KI Realität

Sie müssen sich nicht zwischen Personalisierung oder Skalierung entscheiden. 

Ebenso wenig zwischen Konnektivität oder Funktionalität. 

Oder zwischen Effizienz und Wirksamkeit. 

Schon gar nicht müssen Sie sich zwischen dem entscheiden, was für Mitarbeitende gut ist, und dem, was gut für das Unternehmen ist. 

Heute auf der Degreed Vision haben wir diese neue Realität aufgezeigt, in deren Mittelpunkt Skills, Automatisierungen und KI stehen. Personalisiertes Lernen wird dabei schneller und skalierbarer umsetzbar als je zuvor durch:

  • Bessere Daten zu Skills von Mitarbeitenden, die fundierte Geschäftsentscheidungen ermöglichen
  • Unkomplizierte Automatisierungen, die Lerninhalte zum richtigen Zeitpunkt für die richtigen Personen bereitstellen
  • KI-gestütztes Coaching, durch das sämtliche Mitarbeitenden Zugang zu Möglichkeiten für die eigene Karriereentwicklung erhalten

Zunächst ein Blick auf die Highlights

Vieles erschließt sich visuell ja bekanntlich am besten, deshalb sehen Sie sich einfach das nachfolgende Video an. Es wurde komplett mithilfe von KI erstellt und illustriert das Potenzial der neuen Technologie, die Art zu verändern, wie wir arbeiten, lernen und agieren – und das in positiver Weise:

Neue Produkt-Features zur Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden

Wenn es darum geht, Ihre Belegschaft fit für die dynamischen Veränderungen Ihrer Branche zu machen, sind wegweisende Ansätze zur Identifizierung des Skillbedarfs ebenso gefragt wie zur Personalisierung von Weiterbildungsangeboten und zur Quantifizierung von Fortschritten. 

Unsere Innovationen rund um Skills, Automatisierungen und KI erfüllen diese Anforderungen in einzigartiger Weise:

  • Degreed Skills+
    • Was hat es damit auf sich? Dieses neue Feature erleichtert es Ihnen, Skills zu verwalten, inferenzbasiert abzuleiten und dann mit Lerninhalten zu verbinden, um die wertvollsten und aussagekräftigsten Skilldaten zu erhalten.
    • Status: Veröffentlichung für Kunden im Rahmen der Vorabversion für Dezember
  • Degreed-Automatisierungen:
    • Was hat es damit auf sich? Mit diesem Tool können Sie individuelle Erinnerungen und Anregungen für Lernende erstellen, um ihr Engagement zu fördern und Weiterbildungsangebote besser auf sie zuzuschneiden.
    • Status: Ab sofort verfügbar
  • Degreed Maestro
    • Was hat es damit auf sich? Dabei handelt es sich um einen KI-gestützten Coach mit Sprach- und Textsteuerung, der personalisierte Skill-Assessments, Coachings für Führungskräfte, Lernanwendungen und Reflexionen ermöglicht.
    • Status: Mit eingeschränktem Zugriff verfügbar im Rahmen der Produktversion vom 22. Oktober

Erweiterung unseres Partner-Ökosystems

Derzeit lässt sich Degreed an mehr als 3.500 Bezugsquellen von Lerninhalten anbinden, die Zugang zu rund 39 Millionen Lernressourcen in 35 Sprachen bieten. 

Seit jeher stehen wir für ein Technologie-Ökosystem, das Sie mit den führenden Inhaltsanbietern und Assessment-Tools ebenso verbindet wie mit Skilldaten, unabhängig von Betriebssystem oder Plattform. Denn genau von dieser Offenheit unserer Lösungen profitieren Lernende und Unternehmen gleichermaßen: Sie fördert Innovation für L&D, sorgt für Interoperabilität über Tech-Stacks hinweg und verhilft sämtlichen Beschäftigten dazu, ihre Weiterbildung erfolgreicher zu gestalten. 

Ganz im Sinne unseres Credos, die Branche weiter voranzutreiben, führen wir mit AI-Ready eine neue Kategorie für KI-bereite Partner innerhalb unseres Ökosystems ein. Erste Kooperationen bestehen bereits mit Simplilearn, Pluralsight, TED@Work und edX, die gemeinsam mit uns an Innovationen zur Optimierung der Daten-Feeds für Suchvorgänge und der Kuratierung von Lernpfaden arbeiten, um es Degreed-Benutzerinnen und -Benutzern zu erleichtern, die für sie passenden Inhalte zu finden.

Doch dies sind noch nicht alle Erweiterungen unseres Partner-Ökosystems. So können Sie dank neuer und erweiterter Integrationen zur Skillvalidierung Daten aus Ihren bevorzugten Assessment-Lösungen in die Lernumgebung integrieren, mit der Sie Ihre Transformation vorantreiben. Zu den Neuzugängen gehören HackerEarth, iMocha, Skillable und Workera. (Spannendes hierzu finden Sie im 10-minütigen Interview mit dem Gründer und CEO von Workera – springen Sie in der On-Demand-Aufzeichnung der Degreed Vision einfach zur Markierung bei Minute 56.)

Und nicht zuletzt erweitern wir unsere Partnerschaft mit Pearson zur Integration branchenspezifischer Skilldaten in Degreed:

Degreed + Pearson, unsere Integration zum Ausstellen digitaler Leistungsnachweise über die Credly-Plattform von Pearson, ist bei einigen von Ihnen vielleicht bereits im Einsatz. Über diese Funktionalität hinaus wird es nun möglich, Marktanalysedaten von Pearson direkt in Degreed einzubetten. Dadurch erhalten Sie eine Sicht auf branchenspezifische Skilldaten in bislang unerreichter Detailtiefe.

Unsere Vision für die Zukunft des Lernens entstand nicht im Alleingang. Und da wir sie auch nicht im Alleingang Realität werden lassen können, werden wir unser Partner-Ökosystem weiterhin konsequent ausbauen. Denn für uns steht grundsätzlich der Mehrwert für Degreed-Nutzerinnen und -Nutzer wie Sie im Mittelpunkt.

Deshalb haben wir zu unseren Kernthemen Skills, Automatisierung und KI auch Feedback und Anregungen von verschiedensten Expertinnen und Experten der Branche eingeholt, darunter insbesondere Fach- und Führungskräfte sowie Forschende.

Expertenstimmen von der Degreed Vision

Zum Thema Skills:

„Ohne zu wissen, welche Skills vorhanden sind, kann man unmöglich die richtigen Entscheidungen über seine Talente treffen. Das Ganze ähnelt dann eher einem Blindflug: Man kann Mitarbeitende weder effektiv weiterentwickeln, noch feststellen, welche Projekte zu ihnen passen oder wo interne Möglichkeiten für ihren Karriereaufstieg bestehen.“ – Kian Katanforoosh, CEO und Gründer von Workera

Zum Thema Automatisierungen:

„Wir sind über unsere Benutzerinnen und Benutzer genau im Bilde: Wir wissen, wer sie sind, wo sie sind und wofür sie sich interessieren. Dank Automatisierungen können wir ein personalisiertes Erlebnis gestalten, bei dem sie zur richtigen Zeit genau die Lerninhalte erhalten, die für sie passend sind.“ – Andrew Seddon, Learning Experience Platform Specialist bei BT

Zum Thema KI:

„Ich bin davon überzeugt, dass KI uns mehr Zeit verschaffen wird, kritischer darüber nachzudenken, was wir tun, die richtigen Fragen zu stellen sowie häufiger und auf erfolgversprechendere Weise mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Außerdem, so hoffe ich, werden wir besser auf andere Menschen eingehen können, weil wir weniger von den Dingen abgelenkt sind, die um uns herum passieren.“ – Stacia Garr, Mitgründerin und Principal Analyst, RedThread

Weitere Informationen

Weitere Einzelheiten zu diesen und allen weiteren Ankündigungen finden Sie in unserer Pressemitteilung. Spannende Highlights haben wir außerdem jederzeit auf LinkedIn parat — folgen Sie uns einfach und beteiligen Sie sich an den Diskussionen.

Möchten Sie noch mehr über unsere Innovationen erfahren? Dann sehen Sie sich die On-Demand-Aufzeichnung der Degreed Vision 2024an. Dort erwarten Sie Praxisdemos unserer Produkte und Prototypen, Erfolgsgeschichten unserer Kunden sowie Einblicke aus erster Hand zu unseren jüngsten KI-Experimenten.