•   Article   •   2 mins

Die Polizei von Ottawa folgt dem Ruf und demokratisiert das Lernen

Als die Weiterbildungsverantwortlichen der städtischen Strafverfolgungsbehörde von Ottawa ihre Lernsysteme überarbeiteten, sahen sie sich mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, wie sie in großen und kleinen Organisationen oft vorkommen: Das Lernen konzentrierte sich lediglich auf Führungskräfte, der LMS-Kurskatalog war begrenzt und schwer zugänglich, die Kompetenzmodelle veraltet und es gab keine Daten über das Angebot und die Nachfrage nach Skills in der gesamten Behörde.

„Wir mussten zunächst die richtigen Grundlagen schaffen“, so Joshua Abraham, L&D-Manager der Polizeibehörde von Ottawa. „Das Lernen musste demokratisiert werden.“

Die Polizei von Ottawa ist die erste Strafverfolgungsbehörde weltweit, die sich für Degreed entschied. Entscheidungsträger:innen waren von der intuitiven Benutzerfreundlichkeit, der einfachen Integration, den mobilen Zugriffsmöglichkeiten und der Fähigkeit, als zentraler Lern-Hub zu agieren, begeistert.

Lernen bedeutet heute mehr als die Teilnahme einer Führungskraft an einem Kurs. Es findet gemeinsam statt und ist für Mitarbeitende auf allen Ebenen verfügbar – z. B. bei Veranstaltungen wie Lunch-and-Learn mit Inhalten von TED@Work for Degreed, bei denen TED-Talks nativ in die Plattform integriert sind.

Mitarbeitende können nun jederzeit und von überall aus lernen – dieser Wandel zeigt sich besonders deutlich daran, dass Polizeibeamt:innen sich jetzt aktiv und engagiert mit ihrer persönlichen Weiterentwicklung beschäftigen.

„Die Hälfte unserer Belegschaft nutzt Degreed unterwegs auf ihren Smartphones“, so Abraham und fügt hinzu, dass Beamt:innen Inhalte lieber in kurzen Einheiten durch benutzerdefinierte „patrouillenfreundliche“ Lernpfade konsumieren, die in weniger als fünf Minuten abgeschlossen werden können.

Laden Sie die komplette Fallstudie hier herunter und erfahren Sie, wie die Polizeibehörde von Ottawa Degreed nutzt, um: 

  • die berufliche Weiterentwicklung inklusiver zu machen
  • Lernen mobil und sozial zu gestalten
  • kontinuierliches, lebenslanges Lernen zu fördern
  • Kurse zu Führung, Wohlbefinden am Arbeitsplatz und Resilienz zu entdecken und vieles mehr