Wussten Sie, dass gerade einmal 20 % der Unternehmen moderne Lerntechnologien nutzen? Mehr nicht!
Warum so wenig, fragen Sie sich? Es gibt viele Gründe – ein Mangel an Wachstumsmentalität oder sogar schwache Geschäftspartnerschaften und schlechte Führung. Nach Meinung von David Perring, Chief Insights Officer bei Fosway ist jedoch fehlendes Fachwissen das größte Hindernis: Diese Unternehmen „verfügen nicht über das nötige Fachwissen, um Lerntechnologien sinnvoll einzusetzen“.
Wenn Ihr Unternehmen zu den 80 % gehört, die ihre Lerntechnologien aus welchem Grund auch immer nicht auf dem Laufenden halten, dann stehen Sie tatsächlich auf der falschen Seite dieser Fosway-Statistik. Sollte dies an mangelndem Fachwissen liegen, gibt es glücklicherweise diverse Möglichkeiten.
Bei Degreed entwickeln wir nicht nur Lerntechnologien für offene Lern-Ökosysteme. Wir beraten Sie auch und unterstützten Sie auf Ihrem Weg. Und wir sind sehr stolz darauf, denn wir sind mehr als nur ein Plattformanbieter.
Wir sind ein Partner und können Ihnen dabei helfen, Ihre Lerntechnologien auf eine Art und Weise weiterzuentwickeln, die genau Ihren Bedürfnissen entspricht. Das Degreed-Team für fachliche Dienstleistungen ist dabei Ihr Ansprechpartner.
Die richtige Kompetenz für die passende Lerntechnologie
Die richtigen Lerntechnologien zu finden, anzuschaffen, zu integrieren und optimal zu nutzen ist vielleicht der schwierigste Teil der Arbeit eines L&D-Profis. Die meisten verfügen zwar über ein enormes Wissen und Know-how in Bezug auf Lerntechniken, -methoden, -stile und -ansätze, kennen sich aber unter Umständen mit Lern-Ökosystemen, Analysen von Skilldaten, APIs und anderen technischen Feinheiten nicht so gut aus. Auch sollten wir nicht vergessen, dass neue Lerntechnologien oft aus dem Wunsch nach Veränderung heraus gekauft werden – und Veränderung ist nie leicht.
Daher erhalten alle Kund:innen bei Degreed eine individuelle technische Beratung. Mit unseren fachlichen Dienstleistungen stehen wir Ihnen bei allem zur Seite, von der Vereinfachung von Verwaltungsprozessen bis hin zur Integration von Degreed in Ihr bestehendes Ökosystem von Lerntechnologien. Und wenn sich Ihre technischen Anforderungen weiterentwickeln – und das werden sie – sind wir für Sie da, um Sie bei jedem Schritt zu unterstützen und alle Ihre technischen Fragen zu beantworten.
Mehr Engagement und Akzeptanz
Degreed Professional Services bieten mehr als nur technisches Fachwissen. Wenn Sie z. B. einen Marketing- und Change-Management-Guru brauchen, um Ihre Lerntechnologie zu etablieren, dann können wir Ihnen auch dabei helfen. Allzu oft scheitert eine neue Lerntechnologieplattform, weil der Faktor Mensch nicht berücksichtigt wird. Um dies zu vermeiden, leitet Sie unser Degreed-Team für fachliche Dienstleistungen Schritt für Schritt durch die Implementierung und Einführung.
Unser Team hat bereits Hunderte von Kund:innen bei der Implementierung der Degreed-Plattform unterstützt. Mit jedem neuen Projekt wächst auch unser Wissen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen die richtige Implementierungs- und Einführungsstrategie empfehlen können, die auf die Ziele, die Größe und die Branche Ihres Unternehmens ausgerichtet ist.
Kennzahlen in konkrete Geschäftsergebnisse verwandeln
L&D tut sich oft schwer damit, aus Lernmetriken konkrete Geschäftsergebnisse zu gewinnen. Dieser Prozess ähnelt gewissermaßen der Alchemie und erfordert eine Prise Wissenschaft, ein wenig Kunst und einen Hauch von Magie.
Mit diesen Herausforderungen stehen Sie nicht allein da: 2021 stellte die Brandon Hall Group fest, dass zwar fast alle Unternehmen (87 %) ihre Lernaktivitäten und Ziele aufeinander abstimmen wollten, aber nur 13 % der Aufgabe auch gewachsen waren. Wenn Sie, wie viele andere L&D-Profis auch, Schwierigkeiten haben, den Einfluss Ihres Teams auf die Geschäftsergebnisse nachzuweisen, dann ist das Degreed-Team für fachliche Dienstleistungen genau die richtige Adresse.
Um die fachlichen Dienstleistungen von Degreed so effektiv wie möglich zu gestalten, haben wir ein Team von Branchenexpert:innen und ehemaligen CLOs zusammengestellt, die potenzielle Kund:innen optimal beraten können. Diese Teammitglieder wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig es sein kann, die Sprache des Topmanagements zu sprechen. Aus diesem Grund haben wir innovative Methoden entwickelt, mit denen Sie L&D-Kennzahlen liefern können, die Ihre Führungsebene begeistern.
Aktiv Lernen UND Upskillen
Wenn wir schon dabei sind, Ihre C-Suite zu verzaubern, dann gibt es nichts, was Führungskräfte mehr begeistert als die interne Skillentwicklung. Kritiker mögen argumentieren, die Verantwortung für die Skillentwicklung läge bei der Personalabteilung oder den Talentteams, doch was ist die wichtigste Zutat für die Entwicklung interner Talente oder den Aufbau neuer Skills? Richtig: Lernen.
Wenn Ihre Führungskräfte aktiv von Skills profitieren wollen, brauchen sie ausgereifte Lerntechnologien für Metriken und skillbasiertes Lernen. Unser Team unterstützt Kund:innen seit Jahren aktiv dabei, sich mit genau dieser Art von Technologie auseinanderzusetzen. Degreed ist eine der wenigen Plattformen für Lerntechnologien, die ihren Kund:innen dabei helfen, die im Unternehmen vorhandenen und die für die Zukunft benötigten Skills zu verstehen und aufzubauen. Indem wir unsere Kund:innen dabei unterstützen, Lernen und Upskilling aktiv miteinander zu verbinden, erschließen sich Unternehmen Einblicke und Erkenntnisse, die sonst nicht möglich wären.
Wie das funktioniert? Kund:innen nutzen Degreed, um auf der Grundlage verschiedenster Analysen, die unsere Systeme generieren, Erkenntnisse zu gewinnen. Unsere Lerntools und Partnerintegrationen ermöglichen es den Mitarbeitenden, Qualifikationen zu erwerben, was wiederum der L&D-Abteilung noch mehr Daten für Erkenntnisse liefert. Und Degreed unterstützt wiederum die Mitarbeitenden beim Upskilling, indem es sie mit einem Talentmarktplatz verbindet, auf dem Ihre Organisation Skillprojekte, interne Angebote und vieles mehr teilen kann.
Investieren Sie jetzt in Ihre digitalen Lerntechnologien.
„Die Welt verändert sich so unglaublich schnell“, so Perring im Fosway-Bericht. „Technologie nicht als einen enormen Faktor für Veränderung zu erkennen, ist gefährlich.“
Mit anderen Worten: Wenn Sie zu den 80 % der Unternehmen gehören, die (noch) keine fortschrittliche digitale Lerntechnologie einsetzen, wird es Zeit zu handeln.
Es gibt viele Hindernisse: fehlendes Fachwissen über Lerntechnologien, keine passende Skillvision, Unsicherheit bei der Wahl einer richtigen Implementierungs- und Einführungsstrategie, Angst vor Veränderung oder unzureichende Kommunikation mit Führungskräften… all dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, Ihr eigenes Lern-Ökosystem zu entwickeln. Wenn Sie mit den richtigen Partnern und Ressourcen arbeiten, kann und sollte die Erkundung und Nutzung neuer Möglichkeiten eine angenehme und erfolgsversprechende Erfahrung sein.
Legen Sie direkt los. Buchen Sie eine persönliche Beratung mit dem Degreed-Team für fachliche Dienstleistungen.